Ein weiterer Punkt ist auch, dass ich hier viele unterschiedliche Tätigkeiten übernehmen und so in viele Berufe reinschnuppern kann, was sehr abwechslungsreich ist und es somit nie langweilig wird.
Heute war mein erster Tag hier im Wettermuseum. Ich habe zum Anfang eine kurze Rundführung bekommen und so schon die unterschiedlichsten Dinge gelernt. Außerdem habe ich die ersten Posts für Instagram und Facebook vorbereitet und durfte Zeuge eines Wetterballonstarts für die Temperaturmessung beim Deutschen Wetterdienst sein. Es war sehr interessant und hat auch viel Spaß gemacht. Ich freue mich riesig auf die kommenden Tage.
Ich hoffe natürlich, dass ich durch dieses Praktikum viel mehr Neues lernen kann und auch ein Gefühl dafür bekomme, wie das Berufsleben so ist. Vielleicht finde ich hier sogar meinen Traumberuf. Es wäre toll wenn ich dem Wettermuseum in Sachen Werbung auf Social Media weiterhelfen kann, da Instagram, TikTok & Co. auch privat mein Hobby sind und ich ein wenig Erfahrung einbringen kann.
Liebe Grüße
Elise

