Banner Barometertag 2022 schmalAm Sonntag, den 16. Oktober von 10:00 bis 16:00 Uhr feiert das Wettermuseum seine neu fertig gestellte Bühne mit einem Thementag über die faszinierende Welt der Luft. Obwohl sie uns alltäglich umgibt, ist Luft gleichzeitig unsichtbar und nur schwer greifbar. Dabei bestimmt ihre Physik das Wetter und damit unser Alltagsleben. Das Wettermuseum will seinen Besuchern diese Phänomene näherbringen und lädt dabei zum Experimentieren ein.

Das Programm startet um 11:00 Uhr mit einer Museumsführung für Jung und Alt. Anschließend gibt um 12:30 Uhr die Besichtigung eines Wetterballonstarts einen direkten Einblick in die Welt der Wetterbeobachtung. Um 13:00 Uhr findet eine Mitmach-Experimentiershow statt, bei der die Physik von Luft und Wetter direkt erlebt und nachempfunden werden kann. Alle Veranstaltungen sind im reduzierten Eintritt (3/2€) enthalten.