sharepic sommerferien facebookWährend der Sommerferien bietet das Wettermuseum ein buntes Programm für die ganze Familie. Alle Veranstaltungen drehen sich um die Rolle der Sonne in Wetter, Klima und Meteorologie. Geboten werden Familienführungen, die Besichtigung eines Wetterballonstarts und kleine Experimente und Basteleien rund um die Kraft der Sonne für Kinder. Auf unserer Bistroterrasse lässt sich dabei die Sonne mit allen Sinnen z.B. mit einem Eiskaffee genießen.

Das Programm findet jeden Tag von Montag bis Donnerstag zwischen dem 07.07. und 08.09.2022 von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr statt. Für die Führungen bitten wir um vorherige telefonische Anmeldung. An einigen Tagen kann es zu kleineren Abweichungen kommen.

Achtung: Keine Veranstaltung am Montag, den 22.08.22!

Ablauf (Montag bis Donnerstag):

11:00 Uhr: Familienführung

12:25 Uhr: Besichtigung Wetterballonstart