Klimatag banner breitZum 40 jährigen Jubiläum der ersten Klimakonferenz in Genf öffnet das Museum für den „Tag des Klimas“ am Sonntag den 24. Februar von 10:00 bis 16:00 Uhr seine Pforten. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm aus Themenführung, einer Exkursion zum Wetterdienst Observatorium sowie Vorträgen und viel Raum für Fragen und Diskussionen für Jung und Alt.

Ablauf:

10:00 Museumsöffnung
11:00 Exkursion Observatorium
Vom Wetter zum Klima, vom Drachen zum Laser: Wetter und Klimabeobachtung in Lindenberg im Wandel der Zeit
12:30 Themenführung Klima
Führung zu den Klimaexponaten des Museums
13:30 Vortrag und Diskussion
War der Hitzesommer 2018 eine Folge des Klimawandels?

Wir bedanken uns beim Land Brandenburg sowie der Europäischen Union, die diese Angebote aus dem Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) der Europäischen Kommission fördern. BB RGB klein EU Flagge ELER klein 300x692x