aktuelles wetter

Heiter bis Wolkig

Liebe Gäste unserer Website, natürlich gibt es im Wettermuseum Lindenberg auch aktuelle Wetterinformationen und Tipps. Wir verraten Ihnen auch, wo Sie im Internet aktuelle und umfassende Informationen finden.

Für den Fall, dass Sie jetzt schon wissen wollen, wie das Wetter in Lindenberg ist, sehen Sie hier Messdaten des benachbarten (400 m Luftlinie) Richard-Aßmann-Observatoriums.

Informationen über den Höhenwind (Messungen des Windprofilers), die Struktur der Wolken (Messung des Wolkenradars), über Bodenfeuchte und die Temperatur im Erdboden gibt es auf der Seite des Deutschen Wetterdienstes sowie auch Werte der abwärtsgerichteten kurzwelligen und langwelligen Strahlung oder der Aerosol Optische Dicke (AOD), die ein Maß für die Trübung der Atmosphäre ist.

www.dwd.de/mol

Umfassene Informationen zum Wetter in Deutschland, auch mit vielen Wetterkarten und Computermodellen, finden Sie z.B. unter:

www.dwd.de

www.wetter.com

www.wetteronline.de

In einigen Jahren hoffen wir, hier auch Wetterprognosen für Ihren Museumsbesuch liefern zu können.

Bitte haben Sie etwas Geduld bzw. unterstützen uns als Verein