Museum für Meteorologie und Aerologie

Das wird der Höhepunkt des Jahres: Das bundesgeförderte Fahrbibliotheks-projekt "LeseUFO" des Landkreises Oder-Spree 2021, so der sperrige Titel, landet im Juni bei uns. Pandemie-bedingt gab es in 2020 nur eine Landung in Müllrose (eindrucksvolle Bilder). Wir freuen uns, dass unsere Einladung nach Lindenberg angenommen wurde. 

Das UFO (im Prinzip die Fahrbibliothek) bleibt etwa zwischen 11 Uhr und 17 Uhr, also den ganzen Tag. Es geht

darum die Fahrbibliothek noch bekannter zu machen, dabei hilft eine Theatergruppe. Bewohner Lindenbergs werden aufgerufen, Texte einzureichen z.B.: aus Lieblingsbüchern, Comics, Gedichte oder Selbstgeschriebenes. Mit diesen Texten wird dann am Veranstaltungstag mit den Aliens (den Schauspielern) experimentiert. Diese betreuen Workshops zum Thema Schreiben, Singen oder Tanzen. 

202103 probefahrt ufo

Die Probefahrt Anfang März ist schon gelungen.