Banner Ferienprogramm september neu

Kostenlose Führungen jeden Montag bis Donnerstag um 11:00. Endlich Ferien, endlich Zeit fürs Wettermuseum! Wir bieten allen Feriengästen und daheim gebliebenen Bewohnern der Oder Spree Region ein volles Ferienprogramm rund ums Wetter und Klima und vor allem um die Frage, ob und wie der Klimawandel die Hitzewelle im Juni (und die letztes Jahr) beeinflusst hat.

In der Sommerferiensaison (Juli und Auguts), immer ab 11:00 und jeweils Montags bei einer Veranstaltung mit einem Fokus auf der Geschichte der Lindenberger Wetter- und Klimabeobachtung und Mittwochs und Donnerstags mit einem Fokus auf den Ursachen und Mechanismen des Klimawandels. Die Veranstaltung am Dienstag ist eine spezielle Kinderführung für Kunder, Jugendliche, ihre Eltern und alle weiteren, jung gebliebenen "großen Kinder".  Die Veranstaltungen sind kostenlos, es fällt lediglich der Museumseintritt an.