2019 04 Klimafhrung banner ferien

Jeden Mittwoch (in den Sommerferien auch Donnerstags, nicht am 7.08.) um 11:00 bietet das Wettermuseum eine interaktive Führung rund um Klima und Klimawandel mit viel Raum für Fragen und Diskussionen an.

Welche Ursachen und zukünftige Auswirkungen hat der momentane, menschlich verursachte Klimawandel? Welche Herausforderungen folgen daraus für Politik, Gesellschaft und jeden Einzelnen? Welche weiteren, nicht menschlichen Prozesse haben das Klima im Laufe der Erdgeschichte verändert und was für eine Bedeutung hat das für den aktuellen Klimawandel?

Die Veranstaltung wird ab 6 Personen durchgeführt. Die Führung an sich ist kostenlos, es fällt ausschließlich der Museumseintritt an. Während der Brandenburger Oster- und Sommerferien findet die Veranstaltung unregelmäßig statt, informieren Sie sich bitte im Vorfeld telefonisch.