Es geht mit großen Schritten wieder los. Heute haben wir den Zuwendungsbescheid für das NEUSTART Förderprogramm des Bundesverbandes Soziokultur erhalten. Mit Hilfe der Gelder können wir unser Museum fit für die Pandemie und die damit einhergehenden Hygienemaßnahmen machen. Finanziert werden bei uns unter anderem Umstrukturierungsmaßnahmen um im Ausstellungsbereich ausreichend Sicherheitsabstand einhalten zu können und verschiedene Schutzmaßnahmen für die Besucher. Besonders freuen wir uns darüber, einige Inhalte unserer beliebten Museumsführung in Zukunft ganz kontaktfrei für Einzelbesucher als Audioguide anbieten zu können. Wir bedanken uns bei der Staatsministerin für Kultur und Medien und beim Bundesverband Soziokultur für die Unterstützung.

1280px Beauftragte der Bundesregierung fr Kultur und Medien LogosvgBUSZ Logo Blau RGB