Die „4. Corona-Welle“ hat Auswirkungen: Öffnung zwar erlaubt, aber „2G“. Aktuell kommen nun leider keine Besucherinnen und Besucher. Das zwingt uns zur Fast - Schließung. Nur Gruppen können sich (noch) anmelden. Wir sind großer Hoffnung, dass im Jahr 2022 alles besser wird. Spätestens mit dem Frühling. Und wir werden zwei Veranstaltungen besonders gründlich vorbereiten.

15. Mai 2022 Internationaler Museumstag, Motto „Museen entdecken“, Einblicke in bisher nicht gezeigte Sammlungsgegenstände.

16. Oktober 2022 Tag des Barometers. Wir haben diesen Tag vor 5 Jahren (2017) ausgerufen und den Geburtstag des Quecksilberbarometer-Erfinders Evangelista Torricelli damit gewürdigt. Der Physiker und Mathematiker aus Italien wurde am 15. Oktober 1608 geboren.