Museum für Meteorologie und Aerologie

Wettermuseum e. V. bereitet sich auf das Projekt "Nachhaltige Entwicklung und Klimawandel – das Wettermuseum Lindenberg als außerschulischer Lernort" (Laufzeit 8 Monate Mai bis Dez 2016) vor, gefördert vom Ministerium für ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft des Landes Brandenburg (Förderung Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)).
 
Vorbehaltlich der noch nicht zugesprochenen Projektmittel können wir uns zeitweise durch eine(n) Projektkoordinator(in) verstärken. Näheres zu den Aufgaben (u.a. auch Anleitung der Übungsleiter, Zusammenarbeit mit Schulen, Organisation von Workshops) und zur Zielsetzung des Projektes auf Nachfrage. Die befristete Einstellung erfolgt außertariflich in Anlehnung an TVöD E8 Erfahrungsstufe 1 (ca. 14 EUR pro Stunde), Teilzeit 25 von 40 Wochenstunden.
 
Gefordert ist Organisationstalent und Teamfähigkeit, eine Ausbildung (Fachschule, Hochschule) im Bereich Naturwissenschaften oder Pädagogik wäre schön, ist aber nicht zwingend und kann auch nicht adäquat entlohnt werden. Wir freuen uns auf Bewerber_innen, denen Bildung für nachhaltige Entwicklung kein Fremdwort ist, sondern ein Anliegen und die mit PC, Emails und allen MS-Office-Anwendungen umgehen können und die einer Einladung nach Lindenberg am 29. oder 30. April folgen könnten. Bewerbungen (mit den üblichen Unterlagen als pdf-Anhang) bitte per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 27. April 24:00 Uhr MESZ.