Museum für Meteorologie und Aerologie

Das Containerschiff Hudson Express erreicht heute (4.11.) endlich Hamburg. Nach Zwischenstopps in Norfolk (USA, 19./20. Oktober) und Antwerpen (BE, 28.10.-03.11.) kann sich die im US-Ostküstenhafen Savannah am 16. Oktober aufgenommene und für uns bestimmte Ladung hoffentlich bald auf den Landweg nach Lindenberg begeben. Es ist die unter dem Namen  „Radiosonde Museum of North America“ bekannte private Sammlung von Cliff Lawson.

Dieses Projekt wird durch das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz des Landes Brandenburg aus der Konzessionsabgabe Lotto gefördert. Wir bedanken uns ebenfalls bei der Sparkasse Oder-Spree, die auch einen Anteil übernimmt. Restliche 20% müssen wir aufbringen, aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Und wir danken natürlich Cliff Lawson aus Water Valley, MS 38965, der uns als würdigen Nachfolger seiner über 30jährigen Sammlungsaktivität auserkoren hat. Lieber Cliff, danke und habe noch einen schönen Ruhestand.

Wir freuen uns auf 2022, wenn wir erste Teile der Sammlung zeigen können.