Museum für Meteorologie und Aerologie

Achtung: WIRD VERSCHOBEN - Muss leider verschoben werden, weil Fördermittelantrag vom Landkreis Oder-Spree negativ beschieden wurde.

Sonderöffnung am Samstag!

Derzeit in der Planung: Die Eröffnung einer Sonderausstellung über „Wetter und Tierzucht“.

Der Welttag der Meteorologie findet jährlich am 23. März statt und erinnert an die im Jahr 1950 erfolgte Gründung der Weltorganisation für Meteorologie (WMO), die ihren Sitz in Genf hat. Das Motto für 2019 hat die WMO bereits bekannt gemacht: The theme of World Meteorological Day on 23 March 2019 is “The Sun, the Earth and the Weather”. Wohl ohne Probleme in “die Sonne, die Erde und das Wetter“ übersetzbar. Wir werden dazu einige Vorträge anbieten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.