Museum für Meteorologie und Aerologie

17.09.2016 - Das Wettermuseum feiert gemeinsam mit der Drachenliga sein 10jähriges Jubiläum, zugleich begeht das Meteorologische Observatorium Lindenberg den 111. Jahrestag

seiner Gründung. Am Museum werden historische und moderne Drachen ausgestellt.

Je nach Wetterlage lassen wir den einen oder anderen Drachen auch steigen. Auch das Observatorium hat an diesem Tag seine Pforten für Besucher geöffnet und informiert u.a. über moderne Messverfahren, um die Atmosphäre zu sondieren. Unter fachkundiger Anleitung haben Kinder die Möglichkeit ihren eigenen Drachen zu bauen.  Mit Fassbier und Bratwurst vom Grill wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wo: Wettermuseum e.V., Herzberger Str. 21, 15848 Tauche und Meteorologisches Observatorium Lindenberg – Richard-Aßmann-Observatorium, Am Observatorium 12, 15848 Tauche

Wann: 17.09.2016, von 10 Uhr bis 16 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok