Museum für Meteorologie und Aerologie

wettermuseum wetterdrachen namen wettbewerb

Hallo, ich bin der Wetterdrache, das neue Maskottchen vom Wettermuseum in Lindenberg und habe jetzt einen Namen. Ich bin Hektor.


Hektor meint: Ich habe mich sehr über die vielen Vorschläge gefreut. Die Jury hatte es ziemlich schwer, eine Entscheidung zu treffen. Waren es doch alles prima Vorschläge für meinen Namen.

Zwei Schulklassen hatten diesen Namen vorgeschlagen. Beide haben den Wettbewerb gewonnen und können sich über die Freikarten für die ganze Klasse freuen.

Jetzt wünsche ich euch erst einmal eine frohe und besinnliche Weihnachtzeit und natürlich viele Geschenke unterm Weihnachtsbaum.
 

Hier gibt’s das Plakat zum Download
Wettbewerb Name Wetterdrache  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok