2023 04 sharepic wettermuseum osterferien smallIn den Osterferien biete wir wieder von Montag bis Donnerstag unser abwechslungsreiches Ferienprogramm rund um Wetter, Klima und Ostern für die ganze Familie. Jeden Tag von Montag bis Donnerstag (außer Ostermontag) bieten wir eine Experimentiershow rund um Ostereier und Wetterphysik, Osternester basteln und Eier bemalen und eine Museumsführung mit Wetterballonstart.

Das Programm findet jeden Werktag von Montag bis Donnerstag vom 02. - 13. April zwischen 10:00 und 14:00 Uhr statt. Für engagierte Spürnasen ist zudem das eine oder andere Osterei zwischen unseren Exponaten versteckt. Die Veranstaltungen richten sich vor speziell an Kinder und ihre Familien, sind aber auch für Erwachsene ohne Kinder interessant. Am Sonntag den 02.04. starten wir das Ferienangebot mit einem ganzen Familientag für Jung und Alt inklusive einer kleinen Osterolympiade. Aufgrund des hohen Interesses an den Veranstaltungen bitten wir um telefonische Voranmeldung (Tel.:033677 62521).

Ablauf:

10:00 Uhr   Museumsöffnung
10:15 – 11:15 Uhr   Experimentiershow (für Jung und Alt)
11:30 - 12:15 Uhr   Osterbasteln für Kinder (ab 4 Jahre)
12:30 – 14:00 Uhr    Wetterballonstart und Museumsführung (für Jung und Alt)